Referenzen

 

IHK ZU KÖLN

RECOM SERVICES

NEWCOME

INITIALE

STEINMETZ-UND BILDHAUERINNUNG

STUTTGART

DIPLOMA HOCHSCHULE

DHBW MANNHEIM

DHBW STUTTGART

FOM

GGS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT

KREISSPARKASSE WAIBLINGEN

STADT BÖNNIGHEIM

BONA

FÖRDERVEREIN HOHENASPERG

BNI BUSINESS NETWORK INTERNATIONAL

USN BADEN-WÜRTTEMBERG

STADT LUDWIGSBURG

BÄRBEL BAHR IMMOBILIEN

HISTORISCHE GESELLSCHAFT

 

Presse

Ein mann für jede herausforderung

Kreativität kommt nicht auf Knopfdruck

MITTEN INS HERZ - Stadtinitiative

Kopfporno bei der IHK zu Köln 2014

Kreativität, Festrede Diploma 2015

Manche Fehler sind...so gut, dass wir sie immer wieder machen. Fehler machen, liegt in der Natur der Sache. Gemeint sind nicht die vermeidbaren Fehler. Spannend sind die Fehler, die passieren, wenn Du etwas Neues ausprobierst, etwas was vor Dir noch keiner gemacht hat.
Wenn Du keinen Plan hast, wie Du mit einem Fehler umgehst, hast Du in Deinem Leben noch nie etwas Eigenständiges geschaffen.
 Nur die Ruhe,das Beste passiert sowieso wenn du nicht damit rechnest. Wir analysieren und planen. Und planen und planen  um sicher zu sein, dass alles 100% richtig läuft, wenn wir mit der Umsetzung starten. Leider planen wir so lange, dass sich die Welt schon wieder so stark verändert hat, dass unsere Planungen hinfällig sind. Wir sind mit 80% die heute funktionieren besser bedient, als mit 100% die vorgestern funktioniert hätten. Wissen und Handelnsind ohne den nötigen Transfer nutzlos Super, was wir alles wissen und können. Leider weiß das sonst keiner. Warum verraten wir das nicht? Aus Angst uns könnte etwas gestohlen werden? Aus Angst wir könnten uns blamieren? Oder ist unser Wissen tatsächlich nur blanke Theorie und findet in der Praxis keine Anwendung ?
Nicht nur denken, sondern vor allem handeln!