Organisierte Kreativität Der Vortrag zum Buch
Der Vortag zum Buch.
Warum sollten Unternehmen – ganz gleich ob Industriebetrieb oder Einzelhändler – innovativ sein?
Unternehmen haben erkannt, dass sie mit den konventionellen Methoden nicht weiter kommen. Sie bemerken, dass sie von anderen überholt werden, weil sie nicht wirklich kreativ und innovativ sind.
Was heisst eigentlich Kreativität und Innovation im Unternehmen und wie setzt man diese um? Kreativität im Alltag, jenseits der Kunst, treibt die Menschen voran. Leider wird uns das Wissen um unsere kreative Seite durch die Schule systematisch aberzogen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Emotion. Heute wissen wir, dass laterales Denken und emotionale Entscheidungen zu innovativen Handlungen und Produkten führen.
In Ihrem Alltagsgeschäft brauchen Sie einen Störer, einen, der alles sagen darf und alles sagen kann. Ohne Rücksicht auf Verluste. Einer, der aufrüttelt und anregt. Einer der Ihr eingefahrenes Denken in Unordnung bringt.
Einen Querdenker – einen Hofnarren.
Der unkonventionelle Vortrag von Prof. Tilo Staudenrausch führt Sie zu Ihrer Kreativität und versetzt Sie in die Lage, in Ihrem Unternehmen eigene Impulse zu setzen.
Ein spannender Abend über Hofnarren, Verbohrte und Verwirrte.
Dieser Vortrag ist besonders geeignet für...
Menschen, die sich mit den Themen , Kreativität, Innovation, Agilität, Volatilität, Disruption, Bildung 4.0, Bildungskritik, Managementprozesse, Unternehmer-Potenziale, Fehler, Fehlerkuktur, Entscheidungen, Kreativismus, Kreativitätstechniken, Denken, Denksysteme, laterales Denken, Hirnforschung, Thinking out of the Box, Brainstorming, Mindmap, Sketchnoting, Designthinking©, lineares Denken, Innovationsprozesse, Implementierung, Umsetzung, Strategien, Killerphrasen, Organisierte Kreativität, kreative Prozesssteuerung in Unternehmen / Firmen / Konzernen, Prinzipien, Regeln, Complinance, Ernährung, Brainfood, Superfood, Denkfutter aber auch Design, Marke, Marketing, Branding, Positionierung, CI, CD auseinandersetzen müssen.
Interessant sind die Keynotes für...
Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Manager, Unternehmenlenker, Führungskräfte, Geschäftsführer, CEOs, Vorstände, Vertriebsleiter / Marketingleiter, Key Account Manager, Marketing Mitarbeiter, Marketer, Innovatoren, Start-Ups, Kreative, Nicht Kreative, Verwirrte, Verbohrte, Designer, Gestalter, Kommunikations-Experten, Grafiker, Disruptoren also alle, die der Schaffung von Neuem konfrontiert sind und Haltung und Unternehmenskultur als wichtig erachten.
B2B und B2C, Einzelhandel, Handel, Industrie und Dienstleistung und Freiberufler
Branchen wie: Bildung, Schulen, Hochschulen, Banken, Sparkassen, Finanzdienstleister, Versicherungen, Versicherungsmakler, Verbände, IHK, Werbeagenturen, Designagenturen, Messen, Seminare, Handwerkskammer, Energieversorger, Pharma, Medizintechnik, Unternehmensberater / Consulting, Coaching, Automotive/ Automobil, Software und IT, Immobilien / Immobilienmakler, Zeitungen, Zeitschriften, Verlage, Berater, Online, Webinar-Anbieter, Stiftungen, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Personaldienstleister, Lebensmittelhandel, Baugewerbe / Bauindustrie, Handwerk und Gewerbe, Transportdienstleister … und viele mehr
Vortrag
Kopfporno
Kommen Sie in die Welt der Marken und der Kreativität. Entdecken Sie Ihre eigene – dunkle – Seite erleben Sie, wie man verstaubte Marken wieder antreibt und die Lust bei den Kunden weckt.
zum Kopfporno
Keynote
Gedankenkochen
Ein Erlebnis auf unterschiedlichen Ebenen: Unternehmerisches Handeln, Kreativität im Denken, wertvolles Wissen und Impulse für Alltag und Business werden gleichzeitig und schmackhaft mit Wissenswertem zu Gesundheit und Ernährung vermittelt.
zu Gedankenkochen
Keynote
Klau meine Ideen
„Mein Auto, mein Haus, mein Pferd.“ war gestern. Heute geht es um unsere
Pferdepflegerinnen. Erfolgreiche Menschen haben schon immer geteilt und ihr
Wissen weitergegeben. Denn nur, wenn ich gebe, bekomme ich auch zurück
zu Klau meine Ideen